28. April 2022:
CureVac veröffentlicht Finanzergebnisse für das vierte Quartal und informiert über seine Geschäftsentwicklung

Curevac schreibt wegen des Rückzugs seines ersten Impfstoffkandidaten weiter rote Zahlen. Der operative Verlust hat im vergangenen Jahr bei 412,3 Mio. Euro gelegen (2020: 109,8 Mio. Euro). Der Anstieg der Forschungs- und Entwicklungsausgaben sei vor allem auf deutlich höhere Kosten aus der damals zulassungsrelevanten 2b/3-Studienphase mit 40 000 Probanden zurückzuführen. Die Verluste vor Steuern beliefen sich im Geschäftsjahr 2021 auf 412,5 Mio. Euro (2020: 129,8 Mio. Euro). Laut Finanzvorstand Pierre Kemula sind nun die meisten Verpflichtungen wegen des Rückzugs des ersten Impfstoffkandidaten gelöst.

Weitere Infos:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/biotech-unternehmen-curevac-macht-verlust-1.5574372
https://www.curevac.com/curevac-veroeffentlicht-finanzergebnisse-fuer-das-vierte-quartal-sowie-das-gesamtjahr-2021-und-informiert-ueber-seine-geschaeftsentwicklung/